Gemeindepastor
Christopher Rühl

Christopher Rühl
Hallo,
von mir. Mein Name ist Christopher Rühl, Jahrgang 1988, und seit Sommer 2013 bin ich mit meiner tollen Frau Katharina verheiratet.

Meine Geschichte ist relativ schnell gelesen:
Geboren und aufgewachsen bin ich in der schönen Pfalz. Dort, im größten Dorf Deutschlands (Haßloch), habe ich auch meine Jugend verbracht.

Nach dem Üblichen, wie Grundschule und weiterführende Schule habe ich ein freiwilliges soziales Jahr (kurz: FSJ) in einem Kindergarten absolviert. Da das so gut lief und Spaß gemacht hat dachte ich mir: Da mach ich doch mal eine Ausbildung und durfte mich dann ab Sommer 2009 Staatlich geprüfter Sozialassistent nennen.

Das war aber nicht genug. Ich studierte weiter an der Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg und machte im Sommer 2013 meinen Abschluss in B.A. Evangelische Theologie. Direkt im Anschluss folgte eine wunderschöne Hochzeit mit der besten Frau der Welt und der Umzug nach Ergersheim. Hier war ich so genannter Berufseinsteiger und arbeite seit 2013 als Jugendpastor in der EvG Ergersheim. Seit Sommer 2016 bin ich als hauptverantwortlicher Gemeindepastor in der EvG.