AdventureKids

AdventureKids –
Das heißt Abenteuer erleben…

…Hütten bauen und gestalten, Geländespiele, coole Geschichten und jede Menge Spaß und Teamgeist.
In einem Ergersheimer Waldstück  mit Bauwagen, Hütten und Lagerfeuerplatz verbringen wir gemeinsam einen actionreichen Tag.
Wir treffen uns in der Regel Samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Folgende Termine haben wir für 2020 festgelegt und freuen uns schon auf euch Kids. Bitte frühzeitig vormerken!

  • 14. März 2020 Start in die neue Saison
  • 09. Mai 2020
  • 20. Juni 2020
  • 21. November 2020 Jahresabschluss

Eine kleine Besonderheit für die Großen und Eltern:
Jeder ab 12 Jahren kann bei uns Mitarbeiten. Du wirst langsam an die Mitarbeit herangeführt und kleine Aufgaben werden dir anvertraut. Wir wollen unsere Mitarbeiter schulen und fördern. Hast du Interesse? Dann melde dich einfach per Mail an das AdventureKids-Leitungsteam [Die Mailadresse ist im RSS-Feed aus Gründen des Spamschutzes nicht sichtbar!] . Mitarbeiter der AdventureKids treffen sich in der Regel am Mittwoch vor den AdventureKids um 20:00 Uhr in der EvG Ergersheim um den Tag zu besprechen und letzte Kleinigkeiten zu planen.

Anmelden könnt ihr euch über das Anmeldeformular. Einfach im Kommentar angeben, dass ihr Mitarbeiter sein wollt.
Unsere AdventureKids sind an keine Konfession gebunden.

Wir freuen uns schon auf EUCH!

Euer Ergersheimer Adventure–Team

Adventure-Kids – starten wieder!
Erstes Test-Event findet am 12. September statt

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir dürfen und möchten wieder mit den Adventure-Kids starten! Am 12.09.2020 von 9:30 – 14:00 Uhr werden wir mit einer Lightversion starten. Aber da das Ende von Corona ja leider noch nicht voraussehbar ist, müssen auch wir uns natürlich an die gegebenen Vorschriften halten.

Das heißt, alle Hygienemaßnahmen müssen eingehalten werden. Auch der Ablauf wird coronagerecht geregelt sein, so dass doch alles noch etwas anders konzipiert sein wird wie gewohnt. Bitte bringt dieses mal alle eure eigenen Getränke mit, da wir keine Getränke ausschenken werden. Auch werden wir keine Snacks oder Kuchen ausgeben. Trotzdem machen wir eine kleine Mittagspause, bei derihr euren eigen mitgebrachten Mittagssnack essen könnt.

100 Prozentige Sicherheit können aber auch wir an diesem Tag nicht gewährleisten und das wird auch nicht möglich sein.  Kommt bitte nur dann, wenn ihr euch gesund fühlt, damit der Schutz der anderen besser gewährleistet ist.

Trotz aller Vorschriften wird aber Spaß, Bauen, Geschichte hören, Gemeinschaft, gute Laune und einfach eine gute Zeit zusammen, nicht zu kurz kommen! Wir freuen uns riesig auf Euch.

Adventure-Kids Erlebnis Pfad

Für alle Kinder, die die Adventure-Kids vermissen, veranstalten wir vom Donnerstag 21.05. bis Sonntag 24.05.2020 sowie Freitag 29.05. bis Montag  01.06.2020 einen Adventure-Kids Erlebnis Pfad.

Auf dem Weg werden Euch einzelne Stationen begegnen an denen ihr mit euren Eltern interaktiv teilnehmen könnt. Es erwarten euch spannende Rätsel, aufregende Fakten von denen ihr evtl. davor noch nichts wusstet, aktionreiche Spiele und vielleicht wird euch auch das ein oder andere Tier auf dem Weg begegnen. Wir versprechen euch es wird auf jeden Fall nicht langweilig werden und ihr werdet eine coole Zeit mit eurer Familie verbringen können!

Auch wenn keine Mitarbeiter persönlich anwesend sein werden findet ihr alle nötigen Informationen an den einzelnen Stationen, sowie den weiteren Verlauf des Weges (ca. 2km). Und wenn ihr möchtet könnt ihr auch an jeder Station euren Namen auf einem ausgelegtem Zettel hinterlassen – ist natürlich kein muss! So könnt ihr sehen, wer sonst noch den Pfad absolviert hat.
Der Pfad startet am ergersheimer Dorfsee in der Unteren Gasse am Ende des Dorfes
https://goo.gl/maps/8esZqBRBAt9csXdc7

Wir wünschen Euch viel Freude dabei und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Briefkasten-Jungschar

Kinder, die weiterhin Kontakt mit uns halten möchten haben die Möglichkeit, an der Briefkasten-Jungschar teilzunehmen.

Jeden Mittwoch bringt unser Mitarbeiter-Team den Kindern einen Brief mit einer Geschichte, einem Input, einem lustigen Comic und einer kleinen Überraschung. Wer gerne mitmachen möchte, kann seinen Namen und seine Postanschrift an:

[Die Mailadresse ist im RSS-Feed aus Gründen des Spamschutzes nicht sichtbar!]
schicken und sich dann auf den kommenden Mittwoch freuen.

Unsere Adventure-Kids und Jungschar-Lieder haben wir für die Kinder auf Spotify als Playlist hinterlegt:
https://open.spotify.com/playlist/1TNHnF2CXeKledX5W8RJFM
Einfach mal reinhören, denn Musik macht ja bekanntlich gute Laune ;). Auch unsere Fortsetzungsgeschichte haben wir als Playlist gespeichert und fügen jeden Mittwoch fünf neue Kapitel hinzu unter:
https://open.spotify.com/playlist/1O7KbuGjk6wRnvgVFMUKIp
Viel Spaß beim Reinhören!

 

3 Gedanken zu „AdventureKids

  1. Luan freut sich schon riesig auf das Adventure Kids im März!
    Viele seiner Freunde sind schon dabei gewesen und haben ihm immer die coolsten und spannendsten Geschichten erzählt!
    Nun endlich haben wir ihn auch angemeldet und hoffen noch einen Platz zu ergattern!

  2. Ich war heute zum ersten Mal bei den AdventureKids und es hat mir super gut gefallen.
    Das AdventureKids -Lied war echt cool, auch das Bemalen der Hütten und des Logos fand ich genial- bin das nächste Mal wieder dabei…
    Vielen Dank Euch allen!

    Elisabeth, 7 Jahre

  3. Ich war beim ersten AdventureKids dabei und fand es richtig klasse!!! Richtig stolz bin ich auf die Urkunde, die ich bekommen habe. Ich freu mich schon aufs nächste Mal!!
    Vielen Dank für den schönen Tag!

    Enrique, 6 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.