AdventureKids

Wer sind die Adventure-Kids?

Die Adventure-Kids sind ein Outdoor-Event der Evangelischen Gemeinschaft Ergersheim. Alle 4-6 Wochen treffen sich unsere Mitarbeiter mit den Kids an einem Samstag in unserem Ergersheimer Waldstück. Dann bauen wir an unserer Paletten-Stadt im Wald weiter, spielen lustige Geländespiele, basteln, singen und sind kreativ, hören biblische Geschichten und sprechen über Werte und Teamgeist, aber vor allem verbringen wir viel viel Zeit an der frischen Luft.

Dabei sein kann jedes Kind im Alter von 6-12 Jahren unabhängig davon welcher Konfession es angehört. Die Anmeldung erfolgt für jedes Event einzeln über unsere Internet-Seite. Maximal 50 Kinder können an einem Event teilnehmen. Ein Adventure-Kids Samstag dauert in der Regel von 10:00 – 16:00 Uhr, Mittagessen inklusive.

Highlight im September

Wir treffen uns am 24. September 2022 von 10 bis 16 Uhr.

Auch dieses Jahr bleibt Corona Teil des Lebens. Lasst uns deshalb umsichtig sein, damit wir uns auch weiterhin treffen können. Nehmt bitte Masken mit, auch wenn wir überwiegend draußen sind. Und bleibt Zuhause, wenn Ihr Euch nicht gesund fühlt – ihr kennt das ja alles schon aus der Schule.

WIR FREUEN UNS MEGA MEGA MEGA MEGA MEGA MEGA MEGA mäßig auf EUCH!!!!

Die Anmeldung ist leider schon geschlossen. Wenn du gerne zu den AdventureKids kommen möchtest, melde dich direkt bei Jan Bergmann: [Die Mailadresse ist im RSS-Feed aus Gründen des Spamschutzes nicht sichtbar!] oder 0151 25519924. Wir versuchen dann, noch einen Platz für dich möglich zu machen!

   

 

Termine 2022:

30. April

25. Juni

6.-7. August: Übernachtung

24. September

29. Oktober


Eine kleine Besonderheit für die Großen und Eltern:
Jeder ab 12 Jahren kann bei uns Mitarbeiten. Du wirst langsam an die Mitarbeit herangeführt und kleine Aufgaben werden dir anvertraut. Wir wollen unsere Mitarbeiter schulen und fördern. Hast du Interesse? Dann melde dich einfach per Mail an das AdventureKids-Leitungsteam [Die Mailadresse ist im RSS-Feed aus Gründen des Spamschutzes nicht sichtbar!] . Mitarbeiter der AdventureKids treffen sich in der Regel am Mittwoch vor den AdventureKids um 20:00 Uhr in der EvG Ergersheim um den Tag zu besprechen und letzte Kleinigkeiten zu planen.

Anmelden könnt ihr euch über das Anmeldeformular. Einfach im Kommentar angeben, dass ihr Mitarbeiter sein wollt.
Unsere AdventureKids sind an keine Konfession gebunden.

Euer Ergersheimer AdventureKids–Team

 

Unsere Adventure-Kids und Jungschar-Lieder haben wir für die Kinder auf Spotify als Playlist hinterlegt:
https://open.spotify.com/playlist/1TNHnF2CXeKledX5W8RJFM
Einfach mal reinhören, denn Musik macht ja bekanntlich gute Laune ;). Auch unsere Fortsetzungsgeschichte haben wir als Playlist gespeichert und fügen jeden Mittwoch fünf neue Kapitel hinzu unter:
https://open.spotify.com/playlist/1O7KbuGjk6wRnvgVFMUKIp
Viel Spaß beim Reinhören!

 

3 Gedanken zu „AdventureKids

  1. Luan freut sich schon riesig auf das Adventure Kids im März!
    Viele seiner Freunde sind schon dabei gewesen und haben ihm immer die coolsten und spannendsten Geschichten erzählt!
    Nun endlich haben wir ihn auch angemeldet und hoffen noch einen Platz zu ergattern!

  2. Ich war heute zum ersten Mal bei den AdventureKids und es hat mir super gut gefallen.
    Das AdventureKids -Lied war echt cool, auch das Bemalen der Hütten und des Logos fand ich genial- bin das nächste Mal wieder dabei…
    Vielen Dank Euch allen!

    Elisabeth, 7 Jahre

  3. Ich war beim ersten AdventureKids dabei und fand es richtig klasse!!! Richtig stolz bin ich auf die Urkunde, die ich bekommen habe. Ich freu mich schon aufs nächste Mal!!
    Vielen Dank für den schönen Tag!

    Enrique, 6 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.